Familienfotograf – Nach der Hochzeit kommt der Nachwuchs

Familienfotograf – Nach der Hochzeit kommt der Nachwuchs


Nach der Hochzeit Diedersdorf kommt der Nachwuchs – Antonio, Linda und Vitaly
Im Sommer 2015 stand für Linda und Vitaly ein einmaliges Ereignis ihres Lebens bevor. In der Heilig-Kreuz-Kirche in Berlin Wilmersdorf gab sich das Paar mit italienischen und russischen Wurzeln in einem katholischen Gottesdienst das Ja-Wort und ich durfte mit meiner Kamera mit dabei sein. Unterstützt wurde ich dabei von meinem Team – immerhin bestand meine Aufgabe darin, als Hochzeits- und Familienfotograf nicht nur die Zeremonie in Bild und Film genau zu protokollieren, sondern auch die anschließenden Feierlichkeiten auf dem Hochzeits Schloss Diedersdorf aufzunehmen. Ich erwartete einige spannende und ereignisvolle Tage, denn sowohl russische als auch italienische Hochzeiten sind in der Regel opulente Familienfeiern mit häufig Hundert und mehr Gästen, und wurde in dieser Annahme auch in keinem Punkt enttäuscht.
Familienfotos_Berlin-(2-von-3)
Die Heilig-Kreuz-Kirche war dementsprechend auch gut besucht, obwohl wir nach der Hochzeit Berlin verlassen und noch bis nach Diedersdorf im brandenburgischen Teltow-Fläming weiterziehen würden. Doch erst einmal nutzten wir die Gelegenheit, um zunächst einmal für weitere Hochzeitsfotos Berlin und die historische Mitte mit einem Autokorso zu besuchen. Anschließend ging es weiter in das Umland, wo wir die Gelegenheit bekommen sollten, die kommenden Feierlichkeiten mit unserem Brautpaar und seiner Gästeschar für den Hochzeitsfilm Schloss Diedersdorf aufzunehmen. Obwohl es sich genau genommen um ein Gutshaus aus 18. Jahrhundert handelt, wird Diedersdorf wegen seiner Eleganz und seiner edlen Gestaltung bereits seit seinem Bau umgangssprachlich als Schloss bezeichnet. In der Tat steht es in Aussehen und Ausstattung so manchem Königssitz um nichts nach: Zu seinen Gebäuden gehören unter anderem Schmiede, Kuhstall, Herrenhaus und Markthalle, ein Biergarten und ein Seepavillon.

All diese Gebäude wurden in dem Hochzeits Schloss Diedersdorf für den Empfang von kleinen bis sehr großen Gästegruppen ausgebaut. Es bildete genau das richtige Umfeld für Linda und Vitaly mit ihrem großem Familien- und Freundeskreis, der sich auch nahezu ohne Ausnahme in der Mark Brandenburg eingefunden hatte. Neben Bräuchen wir Brot und Salz wurde auch entsprechend viel gefeiert, gelacht und immer wieder getanzt. Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl mehr als gesorgt – das Hochzeits Schloss Diedersdorf bietet dafür ein hochklassiges Restaurant und nahezu einmalige Einrichtungen wie eine eigene Steinbäckerei. Für unseren Hochzeitsfilm Schloss Diedersdorf beschränkten wir uns allerdings verständlicherweise auf die Festräume und auf einige Außenaufnahmen.
Familienfotos_Berlin-(1-von-3)
Ich stehe auch heute noch in engem Kontakt mit Linda und Vitaly und erinnere mich immer wieder gerne an das Hochzeitsfest, dem ich an diesem Wochenende als Hochzeitfotograf beiwohnen durfte. Umso erfreulicher war für mich deshalb, als mich die beiden darüber informierten, dass sich die zweiköpfige Familie bald um ein neues Mitglied erweitern würde. Im März 2016 war es dann auch schließlich so weit und Antonio erblickte das Licht Welt. Ich wurde auch dieses Mal damit beauftragt, als Familienfotograf den Neuankömmling zu begrüßen. Bei dieser Gelegenheit schoss ich auch gleich einige weitere Familienbilder, denn neben Antonio, Linda und Vitaly hatten sich zu diesem frohen Ereignis auch Oma und Opa sowie die Zwillingsbrüder Vitalys eingefunden. Wir veranstalteten eine längere und entspannte Fotosession in dem Haus und dem Garten von Lindas Eltern, bei der einige wunderschöne Aufnahmen entstanden, die Antonio und seine Eltern sicherlich noch viele Jahre lang begleiten werden. Ich meinerseits hoffe derweil, den beiden schon bald bei einem ähnlich erfreulichen Ereignis wieder begegnen zu können.